DE
EN

 

Alle Neuigkeiten im Überblick

Anreisebedingungen
- für Geschäfts- & Privatreisende -
Laut den aktuell geltenden Corona Verordnungen des Landes Baden-Württemberg, ist folgendes zu beachten.

Basisstufe:
Bei der Ankunft im Restaurant ist eines der 3 G`s vorzuzeigen:
• Vollständig Geimpfte: Der Impfpass muss zum Nachweis bei Anreise im Hotel / Ankunft im Restaurant vorgezeigt werden. Auf dem vorgezeigten Impfpass muss die zweite Impfung mind. 14 Tage alt sein.
• Genesene: Zum Nachweis muss ein positives PCR-Testergebnis vorgezeigt werden. PCRTestergebnis, das mindestens 28 Tage, aber nicht älter als 6 Monate ist.
• Negativ Getestete: Das negative Testergebnis eines Schnelltests muss vorgezeigt werden. Die Testbescheinigung darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss z.B. von einem Testzentrum etc. durchgeführt worden sein. Kinder die älter als 6 Jahre sind, müssen ebenfalls ein Negativtest vorweisen. Nach 72 Stunden ist ein weiteres negatives Corona Schnelltest Ergebnis nachzuweisen.

Warnstufe:
Liegt vor, wenn die landesweit stationären Neuaufnahmen mit COVID-19-Patienten pro 100.000 Einwohner(rinnen) innerhalb von 7 Tagen (Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz) die Zahl von 8 erreicht bzw. überschreitet ODER wenn landesweit die Auslastung der Intensivbetten (AIB) mit COVID-19-Patienten die Zahl von 250 erreicht bzw. überschreitet.
***
3G-Nachweise sind erforderlich. Mehr Informationen dazu, siehe Basisstufe
***
Alarmstufe
Liegt vor, wenn die Hospitalisierungs-Inzidenz die Zahl von 12 erreicht bzw. überschreitet ODER die Auslastung der Intensivbetten die Zahl von 390 erreicht bzw. überschreitet.
***
Geimpfte und Genesene haben keine Einschränkungen zu erwarten, müssen allerdings die entsprechenden
Nachweise vorzeigen.
Nicht-immunisierten Personen benötigen für die Anreise einen negativen PCR-Testnachweis. Dieser ist
bei Anreise vorzuzeigen. Ein aktueller Antigen- oder PCR-Testnachweis ist alle 3 Tage erneut vorzuzeigen.
***
Sonderfall: Minderjährige Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, (ärztliches
Attest erforderlich), dürfen die Gastronomie besuchen wenn Sie ein negativer Antigen-Testnachweis erforderlich.

Stand: 16.09.2021 durch das Land Baden-Württemberg und den DEHOGA Baden-Württemberg

kontaktieren Sie uns


Anfahrt

Im Navi bitte die Hauptstraße 3 in Ehingen Donau eingeben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Entdecken Sie unser Schwesterhotel
Ehinger Rose,

direkt gegenüber. Mit einem Wohlfühl-Bonus - wie Daheim.